„Wir sind überaus glücklich, dass wir unseren Traum vom Eigenheim mit Visioplanhaus verwirklichen konnten. Auf Empfehlung bereits zufriedener Kunden, aufgrund absolut positivem Bauchgefühl und sehr angenehmer Atmosphäre in den 4 Wänden von Visioplanhaus haben wir unser Haus mit ihnen gebaut und unsere Erwartungen wurden mehr als zufriedengestellt.

Herr Wüstefeld hat mit seiner Erfahrung und seinen Ideen die Planung zu was ganz Besonderem gemacht. Er ist 1:1 auf unsere Wünsche eingegangen und wusste genau was wir uns vorstellten. Wir hatten jederzeit das Gefühl es wird individuell auf uns eingegangen und wir bekommen kein Haus aus der Schublade. Besonders von Vorteil ist und das schätzen wir sehr, dass wir die Bemusterung vor der Vertragsunterzeichnung durchführen konnten. So wussten wir schon vorab genau, welche Kosten auf uns zukommen und es gab später keine bösen Überraschungen.

Unser Bauleiter, Herr Benmahdi, hat uns während der gesamten Bauphase betreut und stand uns jederzeit zur Verfügung, sodass wir uns immer sehr gut aufgehoben gefühlt haben. Wir haben über die Bauphase ein sehr freundschaftliches Verhältnis aufgebaut und können ihn als Bauleiter nur Jedem wärmstens weiterempfehlen. Unser Haus sollte innerhalb von 11 Monaten bezugsfertig sein, doch Visioplanhaus hat es uns sogar ermöglicht, früher ins Haus zu ziehen.

Wir empfehlen Visioplanhaus aufgrund von Individualität, Qualität und einer professionellen Begleitung. Vielen Dank insbesondere an Herrn Wüstefeld und Herrn Benmahdi, dass wir unseren Traum vom Eigenheim so individuell umsetzen konnten. „
Die Bauherren Schmitz / Wagner

Bauherren Familie SCHMITZ/WAGNER

Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt gut beraten und betreut. Die Bauleitung hat mich stets aktiv und umfassend über alle Veränderungen und Bauvorhaben informiert und war bei Nachfragen immer zur Stelle. Ich kann aus meiner Erfahrung Visioplanhaus im Allgemeinen und Herr Grabner im speziellen absolut empfehlen. -Bernd Hoffmann

Bauherren Familie HOFFMANN

„Obwohl der Hausbaustress, dann doch gar kein Stress war und wir nach dem Einzug nun keine skurrilen Katastrophengeschichten in Gesellschaft erzählen können, ist das Haus dadurch nicht weniger spannend.

Heute wohnen wir in dem Haus, welches wir vor 2 Jahren auf Karopapier zeichneten ( plus der tollen Ideen von Architektin Saskia Hudiec) und fühlen uns wohl darin. Wir wollten ein Massivhaus und mit Visio Planhaus hatten wir nach einem Staffellauf von Anbietern, die Firma gefungen, welcher wir schlussendlich unser Vertrauen schenkten.

Vor, während und nach dem Bau konnten wir entspannt genießen und als dann doch einmal etwas schief ging, musste mit einem Bauleiter wie Herrn Benmahdi trotzdem keine Hektik aufkommen, da sich anstandslos darum gekümmert wurde.

Heute sind wir froh, dass wir uns für Visio Planhaus entschieden haben. Unsere Wünsche wurden berücksichtigt, die Ausstattung sowie Ausführung sind ordentlich und es wurde Termin- und Budgetgerecht gearbeitet. Wir können auf einen von Stress befreiten Hausbau zurückschauen.

Vielen Dank für das tolle Ergebnis!“

Bauherren Familie GUEDES

„Für uns war die Entscheidung mit der Firma Visio Planhaus zu bauen genau richtig.

Da wir beide voll im Berufsleben stehen und uns nicht um Ausschreibungen, Materialbeschaffung und um die Abläufe der einzelnen Gewerke kümmern konnten, brauchten wir einen qualifizierten Bauleiter, den wir in Herrn Grabner fanden.

Mit seiner umfassenden Erfahrung und seiner bestimmten aber zurückhaltenden und menschlichen Art war er für uns der perfekte Begleiter im „Bauabenteuer“, der jederzeit ansprechbar und die Gewerke zuverlässig und im Zeitplan zusammen führte.

Für alle kleineren und größeren Probleme gab es stets eine gute und preiswerte Lösung.

Gerade in diesem besonderen Jahr, wo alle den Materialverzug und Handwerkermangel zu spüren bekamen.

Herr Grabner war immer „just in time“.

Danke hierfür.“

Bauherren Familie SCHABIO

„Wir arbeiten mittlerweile seit über 5 Jahren mit der Firma Visioplanhaus zusammen und haben gerade den zweiten Hausbau (Firmengebäude) abgeschlossen. Alles begann vor 5 Jahren in einem Gespräch mit Armin Wüstefeld (Geschäftsführer). Wir hatten uns entschlossen die eigenen 4 Wände zu realisieren, hatten sehr viele Termin mit unterschiedlichen Baufirmen und haben viele Angebote verglichen. Durch die Empfehlung eines glücklichen Bauherren sind wir auf die Firma Visioplanhaus aufmerksam geworden. Auf Grund der sehr netten und angenehmen Art von Armin stimmte die „Chemie“ sofort und wir fühlten uns von Anfang an gut aufgehoben. Die Vorgehensweise war sehr professionell und wir hatten im zweiten Termin bereits eine Planung vorliegen, die bis auf ein paar Kleinigkeiten genau dem entsprach was wir wollten. Daraufhin haben wir alles bemustert und uns wurde ein komplettes Angebot inklusiver aller Kosten vorgelegt. Dies war uns sehr wichtig da wir eine Nachfinanzierung unbedingt vermeiden wollten. Im Nachhinein ist uns dann aufgefallen, dass andere Bauunternehmen uns in vorigen Gesprächen auf viele Kosten gar nicht hingewiesen hatten, obwohl sie versicherten, dass „alle Kosten im Angebot mit drin sind“.  Von Visioplanhaus bekamen wir das beste Preis-/Leistungsverhältnis und sowohl die Bauzeit als auch die Preiskalkulation wurde eins zu eins eingehalten! Auch die Bauleitung durch Thorsten Grabner war super! Wir hatten immer einen persönlichen Ansprechpartner. Anfragen wurden sofort erledigt, Rückrufe sind umgehend erfolgt und außerdem hatten wir auch viel Spaß zusammen. Mittlerweile wohnen wir seit fast 5 Jahren in unserem Haus und sind sehr glücklich, dass wir uns damals für die Zusammenarbeit mit Visioplanhaus entschieden haben. Als wir vor 2 Jahren die Entscheidung getroffen haben ein neues Firmengebäude zu bauen war uns von Anfang an klar, dass auch dieses Bauvorhaben mit Visioplanhaus durchgeführt wird. Hier sind wir im Februar eingezogen und auch hier hat der Ablauf genauso gut funktioniert wie beim ersten Mal. Schön war es auch, dass wir mit Armin und Thorsten die gleichen Ansprechpartner hatten. Quasi schon ein eingespieltes Team! Wir können Visioplanhaus von Herzen weiterempfehlen!!!“

Christiane und Daniel Lenz

Bauherren Familie LENZ

Als angehende Bauherren hat man es nicht leicht. Zu groß ist die Anzahl an Firmen die versprechen, einem das gewünschte Traumhaus zu bauen. So hatten auch wir schon einige erfolglose Versuche hinter uns, die für uns am besten geeignete Baufirma zu finden. Ein befreundeter Energieberater hatte uns im Vorfeld darauf aufmerksam gemacht, dass unser Grundstück vom energetischen Gesichtspunkt her nicht so ganz einfach wäre, aber keine der Firmen, mit denen wir Kontakt aufgenommen hatten, hatte das erkannt oder uns darauf hingewiesen. Das war natürlich für uns ein K.O.-Kriterium. Als beim ersten persönlichen Treffen zwischen unserer Bauherrengemeinschaft und Visioplan Herr Wüstefeld meinte, „Sie wissen aber schon, dass Sie ein schwieriges Grundstück haben?“ – da wussten wir, dass unsere Suche nach der richtigen Baufirma ein Ende hatte. Herr Wüstefeld hatte sich unser Grundstück genau angesehen, die richtigen Schlüsse gezogen und uns auch gleich darüber informiert. Wir hatten endlich DIE Firma gefunden, die uns UNSER Zweifamilienhaus bauen  – und nicht nur schnell ein Kataloghaus verkaufen wollte. Die anschließende Planungsphase mit Visioplan hat unseren ersten positiven Eindruck nur bestätigt. Vom ersten Treffen an war die gesamte Bauplanung geprägt von einem regen Austausch und vor allem von Transparenz und Offenheit. Herr Wüstefeld hatte jederzeit ein offenes Ohr für unsere Fragen, und wir konnten uns immer mit Ideen an Frau Hudiec wenden, die unsere Baupläne aufgrund unserer Wünsche und der Gegebenheiten unseres Grundstücks erstellt hat. Bei Änderungswünschen wurden wir auf die Vor- oder Nachteile hingewiesen, und meist hatte sie noch Verbesserungsvorschläge, die unsere Pläne weiter optimierten. Sie hat sich auch um die ganzen Anträge und Angebote für uns gekümmert. So haben wir auch erst die Verträge unterschrieben, nachdem wir ALLE Kosten kannten, alle Pläne und Genehmigungen vorlagen und auch  alle Bemusterungen durchgeführt waren. Mit Herrn Wüstefeld (Geschäftsführer) haben wir einen kundigen Fachmann an unserer Seite, von dessen Erfahrung wir von Anfang an profitiert haben. Er hat uns immer sehr gut beraten ohne uns dabei das Gefühl zu vermitteln, dass wir ja keine Ahnung vom Bauen haben. Als wir jetzt ausgerechnet in der ersten Woche der Corona-Krise mit Kontakt- und Ausgangbeschränkungen mit den Erdarbeiten angefangen haben ging auf der Baustelle trotzdem alles voran, und er hat  uns immer auf dem Laufenden gehalten. Wir sehen dem Fortschritt unseres Bauvorhabens positiv entgegen und werden gerne am Ende der Bauarbeiten über den Rest der Bauphase berichten.

Bauherrengemeinschaft FINSTER/GESELLCHEN (MFH)

„Bei unserer Hausplanung hatten wir bereits unser Grundstück im Neubaugebiet komplett erschlossen und auch mit einer befreundeten Architektin die Haus-Pläne zusammen entworfen bevor wir auf Visioplanhaus zugegangen sind, um sie mit der Ausführung zu beauftragen. Zunächst wurde uns bei der Überarbeitung des Architektenplanes mit Rat und Tat zur Seite gestanden, sodass wir im Obergeschoss unserer Stadtvilla auch noch Platz für ein kleines Büro schaffen konnten ohne aber das Gesamtbild des Hauses zu beeinflussen. Nach einer ersten Schätzung der Baukosten wurden wir zur Bemusterung geschickt (Fliesen, Parkett, Badaccessoires, Fenster) um hier „vorab“ das für unseren Geschmack und auch für unseren Geldbeutel Passende zu finden. Anschließend wurde dies in den Baukosten von Visioplanhaus und im Gesamtangebot berücksichtigt. Hierzu sei noch zu sagen, dass wir beim Ausschachten und bei Heizung und Sanitär Firmen aus unserer Verwandtschaft beauftragt hatten, die diese Arbeit erledigten. Aber auch hier wurde uns stets freundlich und fachlich sehr kompetent ein Vergleichsangebot der für Visioplanhaus tätigen Gewerke zur Verfügung gestellt und uns nützliche Tipps bei der Umsetzung mit auf den Weg gegeben. Bereits bei Start der Ausschachtarbeiten durch eine verwandtschaftsnahe Firma stand uns der Bauleiter von Visioplanhaus zur Seite und half mit nützlichen Tipps. Während der gesamten Bauzeit wurde sich (mindestens) einmal wöchentlich getroffen um den Baufortschritt zu diskutieren und auch die eine oder andere kleinere Verbesserung sofort in die Tat umzusetzen. Da wir bis auf die beiden oben erwähnten Gewerke auf die mit Visioplanhaus zusammenarbeitenden Firmen zurückgegriffen haben, war ein reibungsloser Ablauf der einzelnen Bauabschnitte in Verbindung mit dem Bauleiter möglich. Wir als Bauherren haben genau dies als entspannend und stressfrei empfunden, denn, falls es hier zu kleineren Reklamationen kam, mussten wir uns als Bauherren nicht darum kümmern welches Gewerk nun für die Fehlerbehebung zuständig ist! Dies wurde völlig unproblematisch vom Bauleiter an die entsprechenden Firmen weitergegeben und zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt.Gesamtfazit: wir würden wieder mit Visioplanhaus bauen.“

Lena und Martin Reis 

Bauherren Familie REIS

Bauherren Familie Engels …innerhalb der vorgegebenen Zeit ist von Planung bis zur Fertigstellung alles in Rekordzeit abgelaufen …

Bauherren Familie ENGELS

Bauherren Familie Wagner
Für VisioPlanHaus hatten wir uns aufgrund mehrerer Empfehlungen entschieden.

Bauherren Familie WAGNER

Bauherren Familie Thurn …von Anfang an ein gutes Gefühl in puncto Transparenz und Seriosität…

Bauherren Familie THURN