„Wir arbeiten mittlerweile seit über 5 Jahren mit der Firma Visioplanhaus zusammen und haben gerade den zweiten Hausbau (Firmengebäude) abgeschlossen. Alles begann vor 5 Jahren in einem Gespräch mit Armin Wüstefeld (Geschäftsführer). Wir hatten uns entschlossen die eigenen 4 Wände zu realisieren, hatten sehr viele Termin mit unterschiedlichen Baufirmen und haben viele Angebote verglichen. Durch die Empfehlung eines glücklichen Bauherren sind wir auf die Firma Visioplanhaus aufmerksam geworden. Auf Grund der sehr netten und angenehmen Art von Armin stimmte die „Chemie“ sofort und wir fühlten uns von Anfang an gut aufgehoben. Die Vorgehensweise war sehr professionell und wir hatten im zweiten Termin bereits eine Planung vorliegen, die bis auf ein paar Kleinigkeiten genau dem entsprach was wir wollten. Daraufhin haben wir alles bemustert und uns wurde ein komplettes Angebot inklusiver aller Kosten vorgelegt. Dies war uns sehr wichtig da wir eine Nachfinanzierung unbedingt vermeiden wollten. Im Nachhinein ist uns dann aufgefallen, dass andere Bauunternehmen uns in vorigen Gesprächen auf viele Kosten gar nicht hingewiesen hatten, obwohl sie versicherten, dass „alle Kosten im Angebot mit drin sind“.  Von Visioplanhaus bekamen wir das beste Preis-/Leistungsverhältnis und sowohl die Bauzeit als auch die Preiskalkulation wurde eins zu eins eingehalten! Auch die Bauleitung durch Thorsten Grabner war super! Wir hatten immer einen persönlichen Ansprechpartner. Anfragen wurden sofort erledigt, Rückrufe sind umgehend erfolgt und außerdem hatten wir auch viel Spaß zusammen. Mittlerweile wohnen wir seit fast 5 Jahren in unserem Haus und sind sehr glücklich, dass wir uns damals für die Zusammenarbeit mit Visioplanhaus entschieden haben. Als wir vor 2 Jahren die Entscheidung getroffen haben ein neues Firmengebäude zu bauen war uns von Anfang an klar, dass auch dieses Bauvorhaben mit Visioplanhaus durchgeführt wird. Hier sind wir im Februar eingezogen und auch hier hat der Ablauf genauso gut funktioniert wie beim ersten Mal. Schön war es auch, dass wir mit Armin und Thorsten die gleichen Ansprechpartner hatten. Quasi schon ein eingespieltes Team! Wir können Visioplanhaus von Herzen weiterempfehlen!!!“

Christiane und Daniel Lenz

Bauherren Familie Lenz

Als angehende Bauherren hat man es nicht leicht. Zu groß ist die Anzahl an Firmen die versprechen, einem das gewünschte Traumhaus zu bauen. So hatten auch wir schon einige erfolglose Versuche hinter uns, die für uns am besten geeignete Baufirma zu finden. Ein befreundeter Energieberater hatte uns im Vorfeld darauf aufmerksam gemacht, dass unser Grundstück vom energetischen Gesichtspunkt her nicht so ganz einfach wäre, aber keine der Firmen, mit denen wir Kontakt aufgenommen hatten, hatte das erkannt oder uns darauf hingewiesen. Das war natürlich für uns ein K.O.-Kriterium. Als beim ersten persönlichen Treffen zwischen unserer Bauherrengemeinschaft und Visioplan Herr Wüstefeld meinte, „Sie wissen aber schon, dass Sie ein schwieriges Grundstück haben?“ – da wussten wir, dass unsere Suche nach der richtigen Baufirma ein Ende hatte. Herr Wüstefeld hatte sich unser Grundstück genau angesehen, die richtigen Schlüsse gezogen und uns auch gleich darüber informiert. Wir hatten endlich DIE Firma gefunden, die uns UNSER Zweifamilienhaus bauen  – und nicht nur schnell ein Kataloghaus verkaufen wollte. Die anschließende Planungsphase mit Visioplan hat unseren ersten positiven Eindruck nur bestätigt. Vom ersten Treffen an war die gesamte Bauplanung geprägt von einem regen Austausch und vor allem von Transparenz und Offenheit. Herr Wüstefeld hatte jederzeit ein offenes Ohr für unsere Fragen, und wir konnten uns immer mit Ideen an Frau Hudiec wenden, die unsere Baupläne aufgrund unserer Wünsche und der Gegebenheiten unseres Grundstücks erstellt hat. Bei Änderungswünschen wurden wir auf die Vor- oder Nachteile hingewiesen, und meist hatte sie noch Verbesserungsvorschläge, die unsere Pläne weiter optimierten. Sie hat sich auch um die ganzen Anträge und Angebote für uns gekümmert. So haben wir auch erst die Verträge unterschrieben, nachdem wir ALLE Kosten kannten, alle Pläne und Genehmigungen vorlagen und auch  alle Bemusterungen durchgeführt waren. Mit Herrn Wüstefeld (Geschäftsführer) haben wir einen kundigen Fachmann an unserer Seite, von dessen Erfahrung wir von Anfang an profitiert haben. Er hat uns immer sehr gut beraten ohne uns dabei das Gefühl zu vermitteln, dass wir ja keine Ahnung vom Bauen haben. Als wir jetzt ausgerechnet in der ersten Woche der Corona-Krise mit Kontakt- und Ausgangbeschränkungen mit den Erdarbeiten angefangen haben ging auf der Baustelle trotzdem alles voran, und er hat  uns immer auf dem Laufenden gehalten. Wir sehen dem Fortschritt unseres Bauvorhabens positiv entgegen und werden gerne am Ende der Bauarbeiten über den Rest der Bauphase berichten.

Bauherrengemeinschaft Finster/Gesellchen (MFH)

„Bei unserer Hausplanung hatten wir bereits unser Grundstück im Neubaugebiet komplett erschlossen und auch mit einer befreundeten Architektin die Haus-Pläne zusammen entworfen bevor wir auf Visioplanhaus zugegangen sind, um sie mit der Ausführung zu beauftragen. Zunächst wurde uns bei der Überarbeitung des Architektenplanes mit Rat und Tat zur Seite gestanden, sodass wir im Obergeschoss unserer Stadtvilla auch noch Platz für ein kleines Büro schaffen konnten ohne aber das Gesamtbild des Hauses zu beeinflussen. Nach einer ersten Schätzung der Baukosten wurden wir zur Bemusterung geschickt (Fliesen, Parkett, Badaccessoires, Fenster) um hier „vorab“ das für unseren Geschmack und auch für unseren Geldbeutel Passende zu finden. Anschließend wurde dies in den Baukosten von Visioplanhaus und im Gesamtangebot berücksichtigt. Hierzu sei noch zu sagen, dass wir beim Ausschachten und bei Heizung und Sanitär Firmen aus unserer Verwandtschaft beauftragt hatten, die diese Arbeit erledigten. Aber auch hier wurde uns stets freundlich und fachlich sehr kompetent ein Vergleichsangebot der für Visioplanhaus tätigen Gewerke zur Verfügung gestellt und uns nützliche Tipps bei der Umsetzung mit auf den Weg gegeben. Bereits bei Start der Ausschachtarbeiten durch eine verwandtschaftsnahe Firma stand uns der Bauleiter von Visioplanhaus zur Seite und half mit nützlichen Tipps. Während der gesamten Bauzeit wurde sich (mindestens) einmal wöchentlich getroffen um den Baufortschritt zu diskutieren und auch die eine oder andere kleinere Verbesserung sofort in die Tat umzusetzen. Da wir bis auf die beiden oben erwähnten Gewerke auf die mit Visioplanhaus zusammenarbeitenden Firmen zurückgegriffen haben, war ein reibungsloser Ablauf der einzelnen Bauabschnitte in Verbindung mit dem Bauleiter möglich. Wir als Bauherren haben genau dies als entspannend und stressfrei empfunden, denn, falls es hier zu kleineren Reklamationen kam, mussten wir uns als Bauherren nicht darum kümmern welches Gewerk nun für die Fehlerbehebung zuständig ist! Dies wurde völlig unproblematisch vom Bauleiter an die entsprechenden Firmen weitergegeben und zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt.Gesamtfazit: wir würden wieder mit Visioplanhaus bauen.“

Lena und Martin Reis 

Bauherren Familie Reis

Bauherren Familie Engels …innerhalb der vorgegebenen Zeit ist von Planung bis zur Fertigstellung alles in Rekordzeit abgelaufen …

Bauherren Familie Engels

Bauherren Familie Wagner
Für VisioPlanHaus hatten wir uns aufgrund mehrerer Empfehlungen entschieden.

Bauherren Familie Wagner

Bauherren Familie Thurn …von Anfang an ein gutes Gefühl in puncto Transparenz und Seriosität…

Bauherren Familie THURN

Als weibliche Bauherrengemeinschaft fühlten uns von der Planung bis Ende unserer Bauzeit in den Händen von VisioPlanHaus sicher und gut aufgehoben

Bauherrengemeinschaft EDELTRAUT ENSCH UND BARBARA HEINZ

Der Ablauf der Bauarbeiten war so durchorganisiert, daß es zu keinerlei Verzögerung der Bauarbeiten kam.

Bauherr FRANK ERSCHFELD

Für den Bauherrn ein absolut entspanntes bauen – sämtliche Genehmigungen – Anträge – Vergabe an die entsprechenden Gewerke werden zeitnah und zuverlässig veranlasst.

Bauherrin STEFANIE THULL

„Vertrauen und Qualität, das ist es, was wir in VisioPlanHaus gefunden haben. Es ist einfach wunderbar zu sehen, mit welcher Begeisterung, Kreativität und Professionalität das Team sich mit uns und unserem Projekt auseinandergesetzt hat. Vom ersten Tag an fühlten wir uns aufgehoben, verstanden und unterstützt in der Umsetzung unseres Traumes vom eigenen Architektenhaus. Wer als Bauherr(in) auf der Suche nach individuell geplanten und schlüsselfertigen Architektenhäusern ist, der hat in VisioPlanHaus den richtigen Partner gefunden. Ich kann dieses Hausbauunternehmen ohne Einschränkungen empfehlen.“

MATTHIAS BÖTTNER