„Bei unserer Hausplanung hatten wir bereits unser Grundstück im Neubaugebiet komplett erschlossen und auch mit einer befreundeten Architektin die Haus-Pläne zusammen entworfen bevor wir auf Visioplanhaus zugegangen sind, um sie mit der Ausführung zu beauftragen. Zunächst wurde uns bei der Überarbeitung des Architektenplanes mit Rat und Tat zur Seite gestanden, sodass wir im Obergeschoss unserer Stadtvilla auch noch Platz für ein kleines Büro schaffen konnten ohne aber das Gesamtbild des Hauses zu beeinflussen. Nach einer ersten Schätzung der Baukosten wurden wir zur Bemusterung geschickt (Fliesen, Parkett, Badaccessoires, Fenster) um hier „vorab“ das für unseren Geschmack und auch für unseren Geldbeutel Passende zu finden. Anschließend wurde dies in den Baukosten von Visioplanhaus und im Gesamtangebot berücksichtigt. Hierzu sei noch zu sagen, dass wir beim Ausschachten und bei Heizung und Sanitär Firmen aus unserer Verwandtschaft beauftragt hatten, die diese Arbeit erledigten. Aber auch hier wurde uns stets freundlich und fachlich sehr kompetent ein Vergleichsangebot der für Visioplanhaus tätigen Gewerke zur Verfügung gestellt und uns nützliche Tipps bei der Umsetzung mit auf den Weg gegeben. Bereits bei Start der Ausschachtarbeiten durch eine verwandtschaftsnahe Firma stand uns der Bauleiter von Visioplanhaus zur Seite und half mit nützlichen Tipps. Während der gesamten Bauzeit wurde sich (mindestens) einmal wöchentlich getroffen um den Baufortschritt zu diskutieren und auch die eine oder andere kleinere Verbesserung sofort in die Tat umzusetzen. Da wir bis auf die beiden oben erwähnten Gewerke auf die mit Visioplanhaus zusammenarbeitenden Firmen zurückgegriffen haben, war ein reibungsloser Ablauf der einzelnen Bauabschnitte in Verbindung mit dem Bauleiter möglich. Wir als Bauherren haben genau dies als entspannend und stressfrei empfunden, denn, falls es hier zu kleineren Reklamationen kam, mussten wir uns als Bauherren nicht darum kümmern welches Gewerk nun für die Fehlerbehebung zuständig ist! Dies wurde völlig unproblematisch vom Bauleiter an die entsprechenden Firmen weitergegeben und zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt.Gesamtfazit: wir würden wieder mit Visioplanhaus bauen.“

Lena und Martin Reis